News & Infos

Wozu Big Country auch gut sein kann, zeigte sich am 6.Februar 2003, als ich mich nach einem Geschäftstermin mit Sommerreifen in Deutschlands Schneeloch bei Reutlingen wiederfand. Die laut Radiodurchsage 22 Kilometer Stau auf der A 8 zwischen Stuttgart und Karsruhe waren auch nicht dazu angetan, die Stimmung zu heben. Nachdem ich mich aber in etwas mehr als einer Stunde über den Berg zwischen dem Outlet-Store-Eldorado Metzingen und Eningen gequält hatte, saß ich beim lokalen Big Country-Fan Andy Schade, Frau und Sohn in der gut beheizten Wohnung in der Albstrasse.
Andy organisierte dann Getränke, Gesprächsthema war den ganzen Abend logischerweise Big Country- neue DVD's, der Auftritt mit Mike Peters in Holland, Tony's letztes Plektron usw.
Am nächsten Morgen lagen die Stadt und mein Auto zwar noch tief eingeschneit da, die Hauptstrasse und besonders die Autobahn waren aber frei, so dass ich ruck-zuck wieder in heimischen Gefilden war. Ich danke an dieser Stelle Andy und seiner Familie für die Bewirtung und den vorbildlichen Service in dieser Notsituation, sowie indirekt auch Big Country, ohne die ich Andy wohl nie kennengelernt hätte.....

Ein anderer leidenschaftlicher Sammler wohnt im schleswig-holsteinischen Lübeck und wacht dort als Polizist über das Wohl der Bevölkerung. Frank Ohlsen geriet vor über zehn Jahren über diese Website in meinen Dunstkreis, aus dem ein  intensiver, freundschaftlicher Kontakt mit gegenseitigen Besuchen und vielen Anrufen geworden ist.
Noch besser: Wie sich nach einiger Zeit herausstellte, hatte ich seinen Bruder Dirk aus Flensburg bereits Pfingsten 1991 auf dem Campingplatz in Lakolk auf der dänischen Insel Römö beim Einfall der deutschen Trinkerhorden kennengelernt. Dort saß ich mit einer Bierdose neben Dirk auf der Motorhaube und unterhielt mich mit ihm - natürlich auch über Big Country.... Dirk ist selbst musikalisch aktiv und mit seiner Band “Ageless Minds” erst kürzlich wieder in Flensburg aufgetreten. Auf YOU TUBE gibt es einige Filmchen der Combo zu sehen.

Frank war Veranstalter des dritten deutschen Fan-Meetings 2011 im ehemaligen Armenhaus der Hansestadt Lübeck im Vorort Groß-Grönau.

[Big-Country.de] [The Band] [BC over Germany] [Über diese Seite] [Discografie] [My Collection] [Links] [News & Infos] [Videos] [THE SEER] [SHOP] [Kontakt] [Fanmeetings]