My Collection

MEINE BIG COUNTRY- SAMMLUNG

Diese Rubrik gibt Einblick in eine der wahrscheinlich größten Sammlungen von Big Country Bild- und Tonträgern überhaupt. So fällt es relativ einfach, seine eigene Sammlung einer ziemlich kompletten Prüfung auf Vollständigkeit zu unterziehen.
Im Bereich 12"-Vinyl und CD-Singles kann fast schon vorläufiger Vollzug, also "Komplettstatus" vermeldet werden.
Nach Erwerb der sehr seltenen "Black Box" mit den ersten fünf Vinylmaxis sind, nachdem es mir  gelungen ist, in den Besitz einiger Promos, Test Pressings, Advance DJ Radio Sampler, Radio Shows, US-Ausgaben, Bootlegs und Japan Issues zu gelangen, dort kaum noch Lücken zu erkennen. Sogar fünf seltene Acetate sind im 12”-Bereich inzwischen dazu gekommen. Daneben annähernd komplette Sammlungen der koreanischen, australischen, irischen, italienischen, israelischen, griechischen, kanadischen, taiwanesischen, südafrikanischen und südamerikanischen Ausgaben.

Von der Crossing-LP liegen mir Ausgaben aus so ziemlich jedem Land vor (neu dazugekommen: Brasilien, Frankreich, Venezuela und Irland....).
Sonst fällt auch mir momentan nichts mehr ein. Vielleicht finden sich aber doch noch mal einige Fehlpressungen oder Ähnliches...
 
Der Waliser Sammler Mark Johns hat sich von einigen seltenen LPs getrennt, die sämtlich Einzug in meine Sammlung gefunden haben. Vieles hat er aber auch behalten: Etwa haufenweise von der Band signierte Artikel, die er der Nähe seines Wohnsitzes zu den Rockfield Studios in Monmouth und der Bekanntschaft zu einem lokalen Plattenhändler verdankt.

Für eine exakte Recherche findet sich bei den "Links" auch der Weg zu Markus Schöllers aufwändig recherchierter internationaler Big Country- Discographie. In dieser Sektion gibt es noch weitere nützliche Hinweise für die Komplettierung einer Sammlung.
Zusätzlich habe ich die Aufstellung Schöllers um sämtliche eigenen Platten ergänzt, so dass damit einige Lücken geschlossen werden konnten. Was Singles (7”) betrifft, werde ich die Sammlung des befreundeten Lübeckers Frank Ohlsen sichten, woraus bereits heute eine Vielzahl von Ergänzungen ersichtlich ist.
Mir selbst etwa hat auch das virtuelle Nachschlagewerk Oliver Hunters immer wieder geholfen, Fehl- und Doppelkäufe zu vermeiden und war zudem eine große Motivation.
Es wäre schön, wenn www.big-country.de als "Nachschlagewerk" zukünftig der Anlaufpunkt für die deutschen Fans und Sammler im Internet werden würde!

Viel Erfolg!

[Big-Country.de] [The Band] [BC over Germany] [Über diese Seite] [Discografie] [My Collection] [CDs] [CD-Maxis] [Box-Sets] [Vinyl-LPs] [Vinyl-Bootlegs] [Vinyl-Maxis] [Videos] [DVDs] [Laserdiscs] [Links] [News & Infos] [Videos] [THE SEER] [SHOP] [Kontakt] [Fanmeetings]